Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#5

AW: PC herunterfahren wenn Bildschirm aus

  Alt 8. Feb 2019, 11:08
Zurückschicken wird leider nichts mehr. Ich möchte auch ganz gern bei einem vollwertigen Windows bleiben und keine App-basierte Lösung, insbesondere würde ich Chrome ganz gern weiterhin den Rücken kehren. (Diverse Gründe die nicht zu dieser Frage gehören.)

USB Buchse am Fernseher? Ja, ne. Sowas hat der nicht. Der ist zwar keine Antiquität, aber dennoch aus einer Zeit als das mit "Computer" Anschlüssen an TVs gerade erst auf kam. Aber deswegen möchte ich einen ansonsten 1a funktionierenden 32" FullHD Plasma TV nicht gleich austauschen.

Der Stick hat Win10, ja. Ich würde den auch nicht hart abschalten wollen, sondern lieber per Software geregelt runterfahren. Ich muss den eh mit seinem Adapter mit Saft versorgen mangels USB, aber selbst wenn der TV das hätte: Der Stick ist mit 3A Eingangsstrom gekennzeichnet. Das will ich "irgend einer" USB Buchse nicht so gern zumuten.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat