Einzelnen Beitrag anzeigen

helste

Registriert seit: 16. Jul 2009
72 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#1

SOAP Client Problem treibt mich in den Wahnsinn

  Alt 11. Feb 2019, 08:21
Hallo zusammen,
bin dem Wahnsinn nahe mit einem Problem bei dem Versuch einen SOAP Client zu schreiben.
In Delphi XE Berlin verwende ich den WSDL Assistenten um ein WSDL File zu importieren. Mit der so erzeugten Schnittstelle versuche ich nun von einem SOAP Server Daten zu holen.
Mit SOAP UI funktioniert es mit den gleichen Einstellungen, aber von meinem Client aus nicht. Da bekomme ich kein SOAP, sondern nur HTML zurück und zwar die Statusseite, die im Browser angezeigt wird, wenn ich die URL eingebe.
Ich habe schon versucht mit Wireshark den traffic zu analysieren, aber was da mit HTTP Post geschickt wird, sieht für mich bei SOAPUI ziemlich gleich aus, wie von meinem Client. Sehe zumindest keinen relevanten Unterschied.
An sich hatte ich mit der Methode über den WSDL Assistenten nie Probleme Zugriff auf einen SOAP Server zu bekommen. Irgendwas übersehe ich wohl. Vielleicht etwas ganz einfaches, aber ich komme nicht dahinter.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, in welche Richtung ich suchen soll.
  Mit Zitat antworten Zitat