Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#15

AW: Bluescreen bei Delphi 7 unter Win10

  Alt 12. Feb 2019, 06:40
Ich gebe dir noch mal Recht. Das Gesamtprojekt ist jedoch so komplex, dass eine reibungslose Umstellung nicht von heute auf morgen gemacht werden kann. Und leider müssen Entwickler auch mal supporten und manchmal auch so viel, dass gar keine Zeit mehr zum Entwickeln bleibt.
Kenn ich. Waren auch noch sehr lange auf D6. Mit Zwischenstufe XE6 sind wir jetzt bei 10.2.
Und jeden Tag sagt uns: Wieso haben wir den Umstieg nicht schon früher durchgeführt.


Daher der derzeitige Modus "never change ...".
Also läuft deine D7-Anwendung noch unter Win2k/XP, oder?
Das MS alle 4 Wochen einen Teil des OS austauscht und alle 6 Monate das halbe Betriebsystem kann ein "never change" nur sein das du auch auf alten OS-Versionen bleibst.


Mich wundert nur, dass es bei dem Urgestein D7 keine ähnlichen Erfahrungen gibt. So viele Blues hatte ich noch nie.
D7 ist nunmal primär für Windows 2000 ausgelegt. Und dort läuft es ganz gut.
Mit jeder neuen Windows-Version wird es mehr Probleme geben und (wenn du Pech hast wie jetzt) unvollständig geprüfte Treiber, die Probleme mit der "alten Art" der API-Aufruf einer fast 20 Jahre alten SW haben.
Und mittlerweile ist der Anteil der "Anti-Delphi-Versions-Nutzer" doch schon sehr übersichtlich, so das hier der Erfahrungsschatz immer kleiner wird.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat