Einzelnen Beitrag anzeigen

MichaelT

Registriert seit: 14. Sep 2005
Ort: 4020 Linz
532 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#40

AW: Delphi 10.3 Release 1 verfügbar! (10.3.1)

  Alt 15. Feb 2019, 13:50
Bin mir nicht sicher, ob das Problem nicht vom Filesystem selbst kommt. Wenn man nach der Delphi Installation eine Analyse mit einem Defragmentierungswerkzeug macht, dann werden wenige 'Blöcke' angezeigt. Beim Niederfahren schreibt sich das Filesystem die Köpfe wund und nach dem Hochfahren werden 1000e Blöcke im Sinne von Reif für die Defragmentierung angemeckert.

Möglw. muss das FS noch formatieren oder was auch immer.

Ich denke mir ist so ein Fall mal mit einem viel früheren Delphi auch schon untergekommen. In dem Fall war die ISO korrupt. Das bekommt der Installer nicht mit. Er hat brav bis zum Schreiben der bds.exe angezeigt, aber einiges nicht kopiert.


Versuche es mal mit dem Webinstaller. Der Installer der ISO ist schon seit einigen Versionen verbuggt.
Wird Zeit, daß die den ISO-Installer auf Basis des Web-Installers fertig kriegen. Ich installiere Delphi in der Regel in einem halben Dutzend Maschinen. Obwohl ich die ISO nur einmal runterladen muss, ist der Web-Installer immer noch deutlich flexibler. Wenn dabei jetzt noch die Downloads wegfallen würden, wäre das ideal.
  Mit Zitat antworten Zitat