Einzelnen Beitrag anzeigen

subria813

Registriert seit: 23. Dez 2012
Ort: Hamburg
7 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#1

Problem mit OpenSSL: liefert Connection Error

  Alt 16. Feb 2019, 19:11
Hallo,
ich benutze für ein Programmsystem Delphi5 mit Indy9. Ich weiß, etwas ältlich, aber es funktioniert eigentlich. Mit dem Programm verbinde ich mich mit dem Internet, d.h. per HTTP.GET und OpenSSL verbinde ich mich zu einem Server. Nun gibt es zwei Server - einen für Produktion und einen für Test - die gleich aufgesetzt sind bzw. sein sollen. Auf beiden Servern sind die SSL-Zertifikate installiert. Wenn ich die Verbindung zum produktiven Server aufbaue, dann klappt das mit den entsprechenden Credentials mit dem Download von Daten einwandfrei. Bei dem Versuch, die gleiche Aktion mit den gleichen Credentials zum Testsystem auszuführen, bekomme ich immer einen SSL Connection Error geliefert. Der Code in beiden Fällen ist bei mir immer identisch, die Credentials ebenfalls. Mit den Credentials kann ich mich "manuell" bei dem Server anmelden, d.h. der Server läuft und ich bin als User dort bekannt. Ich habe keine Idee mehr, woran das liegen könnte. Im Debug-Mode durch die Indy-Resourcen komme ich leider auch nicht weiter. Es wäre prima, wenn jemand eine Idee hätte, wo der Fehler liegt. Danke.
Olaf W.
  Mit Zitat antworten Zitat