Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Problem mit OpenSSL: liefert Connection Error

  Alt 16. Feb 2019, 20:58
Möglicherweise liefert der eine Server noch ältere bzw. andere Verschlüsselung und Stromchriffren. Indy 9 kann glaube ich gar nicht mit dem aktuellen OpenSSL und TLS 1.2 umgehen. Bin mir aber nicht sicher, weil schon vor ca. 10 Jahren auf Indy 10 umgestiegen. Am besten schaust du dir den Verbindungsaufbau mal mit Wireshark an. Da kannst du am schnellsten feststellen wo es klemmt. Teilweise wirft Wireshark Verbindungsfehler sogar als rote Einträge aus.

Für Indy 10 habe ich mir mal eine Prozedur geschrieben, welche die Secrets in eine Datei ausleitet, sodass man den verschlüsselten Datenstrom mit Wireshark entschlüsseln kann. Vielleicht lässt sich das auch für Indy 9 adaptieren. Allerdings wird dein Problem schon auftreten bevor überhaupt eine Verschlüsselung ausgehandelt wurde.

https://www.delphipraxis.net/198231-...erstellen.html
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat