Einzelnen Beitrag anzeigen

MichaelT

Registriert seit: 14. Sep 2005
Ort: 4020 Linz
532 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#18

AW: Rio 10.3.1 - Setup die xte

  Alt 20. Feb 2019, 22:44
Danke. Soweit bin ich schon.

Es stellt sich allein die Frage warum dann der Installer diesen Teil zuerst nicht anbietet und später nach vermeintlich gelungener Installation nicht aktiviert, wenn das Mobile Add-On Pack sowieso integriert ist. Ich gebe recht, es nimmt einen selbst für einen kurzen Moment ein wenig Wunder.

Der SA läuft noch. Wenn das Verhalten mehrere betrifft, dann wird die EMB sich etwas einfallen lassen müssen. Peinlich ist das schon.

---

Mich persönlich kratzt das Thema jetzt im Moment nicht wirklich. Das war gemeint. Das Thema Multiplatform rückt bei mir bis 10.4 und der 64-bit OS/X Unterstützung (und wie das ganze konkret im Zusammenspiel mit der GUI funktioniert) nicht eilig in den Vordergrund.

Wenn es ginge wäre es schöner, dann könnte ich Tokyo stanzen.

Ich freute mich über das Mobile Add-On Pack zu Tokyo. Geschenkter Gaul Maul ... In Summe über alles ist die Multiplatform Lösung ganz gut gemacht und soviel ich gesehen habe wurde die PAServer Anbindung und der Editor in Rio schneller.

Bis zur Version vermutlich 10.3.3 setze ich mal die rosarote Brille auf und freue mich über die Verbesserungen.

---

Unter vertrauensbildende Maßnahme fällt die Installation diesmal nicht. Wobei die Installation selbst eher flink vonstatten geht. Es gibt viel Positives zu vermelden auch.

Vermutlich handelt sich um ein anderes technisches Gebrechen, das mit dem ISO Installer in Zusammenhang steht oder es hat etwas mit dem Account. Selbst dem Uwe sein 'Projektmanger' findet bei manchen Usern die Plattformen, allein die EMB nicht.

---

Ich werde sowieso am Ende um eine Enterprise Version auf einem neuen Rechner im Herbst nicht umhinkommen. Aber bevor ich mir tatsächlich RAD-Studio Enterprise gebe muss der Teil halbwegs schnurren, was das Jahr beim Herbst ... von Jahr zu Jahr schiebt.

---

Ich verlasse mich aber nicht auf einen Web Installer.


Aber macht wenig Sinn das Thema warum Mobile Pack nicht installiert weiter zu verfolgen. Wir schon irgendwann mal werden.
Die mobile Entwicklung ist nun in der Professional und sogar der kostenlosen Community Edition enthalten, daher gibt es kein separates Mobile Addon mehr.
  Mit Zitat antworten Zitat