Einzelnen Beitrag anzeigen

MichaelT

Registriert seit: 14. Sep 2005
Ort: 4020 Linz
532 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#22

AW: Rio 10.3.1 - Setup die xte

  Alt 21. Feb 2019, 10:45
Soweit so gut.

Der Webinstaller ist überhaupt ein anderer/neuer. Ok. Danke. Das habe ich wieder vergessen.

Um welchen Installer es sich handelt solange er funktioniert ist mir egal. Gut ist wenn man einen konsistenten Stand von Zeit zu Zeit hat. Es wird der Tag an dem die Meute aktuelle Änderungen ziehen will . Aber schauen wir mal.

---

Eine Full Installation bei immer mehr Plattformen wird mit der Zeit sowieso nicht mehr gangbar.

Im Umfeld C/C++ Umfeld sammeln sich Unmengen an Files. Bei Delphi allein betrachtet ist der Aspekt noch nicht so dramatisch.

---

Mit Rio hat sich soviel ich bisher sah einiges grad auch im Umfeld Editor stark verbessert und die Behandlung der Desktops. Bspw. ist Code/Design/History viel intuitiver platziert und lädt dazu ein sich die History anzusehen.


Die Möglichkeit Variablen sehr gezielt einführen kann macht Sinn und war schon ein Zeiterl überfällig. Die IDE reagiert schnell.

---

Die Gesamtleistung inkl. ARM Support ist auf keinen Fall zu verachten. Über die Jahre ist Leistung von EMB nicht zu verachten.


Auf Dauer wird der Umfang für eine ISO Image zu groß.
Es wird ja auch wieder eine neue ISO geben, nur auf Basis des neuen Installers, der jetzt als Webinstaller verwendet wird. Die Größe ist da weniger das Problem.

Der neue Installer ist einfach modularer, flexibler und schneller, so dass der alte Installer wirklich nur benutzt werden sollte, wenn es nicht anders geht.
  Mit Zitat antworten Zitat