Einzelnen Beitrag anzeigen

peterbelow

Registriert seit: 12. Jan 2019
Ort: Hessen
672 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

AW: Suchpfade von Delphi ?

  Alt 23. Feb 2019, 11:58
... jetzt mal Fragen zu XE3

Ich habe eine Projektgruppe
-Exe1
-Exe2
-Exe3
-Package

Package wird von 2 Exen genutzt.

Alle kann ich als Debug- oder Release-Version kompilieren.

Was soll ich aber in den Umgebungsoptionen für Pfade einstellen?
Die DCU´s gibt es ja jeweils in zwei Zielordnern.

Wenn ich Exe1 als Debug-Version erstelle, wie wird dann auch das Package als Debug-Version eingebunden und anders herum eben als Release?
Wird das als abhängiges Package vielleicht automatisch berücksichtigt?
Zuerst einmal solltest Du in den Pfadoptionen für die Projekte (falls Du das noch nicht machst) für den Ausgabepfad für Units sowas wie

.\bin\$(Platform)\$(Config)

verwenden (in der Basiskonfiguration) und das auch in den Suchpfad aufnehmen. Damit erzeugt die IDE automatisch separate Unterverzeichnisse für die diversen Konfigurationen.

In deinem Beispiel sind aber die Package und die EXEs unabhaängig voneinander was die Konfigurationen angeht. Das Interface einer Package ist ja immer gleich, egal ob die Package nun mit oder ohne Debug-Infos gebaut wurde. Durch die Angabe von Abhängigkeiten für die Projekte in der Gruppe kannst Du zwar die Reihenfolge beeinflussen, in der die Projekte gebaut werden, wenn Du die ganze Gruppe bauen läßt, aber für jedes Projekt wird dessen aktive Konfiguration gebaut. Es gibt meines Wissens keine Möglichkeit, für eine bestimmte Konfiguration eines Projektes eine Abhängigkeit von einer bestimmten Konfiguration eines anderen Projektes zu definieren.

Was Du aber machen kannst ist einfach zwei Projektgruppen mit den gleichen Projekten zu erstellen, eine mit der Debug-Konfiguration für alle Projekte aktiviert, eine mit der Release-Konfiguration für alle Projekte.
Peter Below
  Mit Zitat antworten Zitat