Einzelnen Beitrag anzeigen

PeterPanino

Registriert seit: 4. Sep 2004
1.451 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Inkompatibilität zwischen verschiedenen Versionen der Parnassus IDE Tools?

  Alt 24. Feb 2019, 13:39
Nachdem ich wie berichtet Parnassus Bookmarks sowie Parnassus Navigator in Delphi Rio 10.3.1 aus GetIt installiert hatte, erlebte ich heute beim Start von Delphi 10.1 Berlin eine - besser gesagt mehrere - Überraschungen:

sokeleh.png

Die Delphi 10.1 Berlin IDE war nur noch in Teilen sichtbar und nicht mehr ansprechbar.

So beendete ich die Delphi IDE und rief dann die Systemsteuerung auf, um die inkompatiblen Programme zu deinstallieren:

ftzfqke.png

(Wie ihr auf dem Screenshot seht, wurden die beiden Programme 2016 bzw. 2018 installiert.)

Nach der Deinstallation dieser älteren Versionen von Parnassus Bookmarks und Parnassus Navigator startete ich die Delphi 10.1 ohne Probleme und in funktionsfähigem Zustand - nur eben ohne die Paranassus Tools.

In Delphi 10.3.1 hingegen funktionieren die Paranassus-Tools nach wie vor problemlos.

Leider sind beide Parnassus-Tools nicht mehr auf der Parnassus-Website zum Download für Delphi 10.1 verfügbar und auch nicht in GetIt von Delphi 10.1 enthalten!
Geändert von PeterPanino, damit der Platz auf dem Bildschirm nicht so leer aussieht.

Geändert von PeterPanino (24. Feb 2019 um 15:25 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat