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4dk2

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#1

3D-Objekt / Mantelfläche darstellen

  Alt 1. Mär 2019, 09:11
Hallo zusammen,

ich versuche mich grad irgendwie durchs Thema 3D und Darstellung von Objekten durchzubeißen .
Aktuell versuch ich im OpenTK (also per OpenGL) nen 3D Objekt, von dem ich die Mantelfläche in
xyz Koordinaten habe, darzustellen.
Aber so ganz weis ich noch nicht was da nun die richtige Herangehensweise ist.

Ganz einfache Beispiel, nen 4-Eck.
besteht im Prinzip ja aus 8 Koordinaten.
Aber um es komplett darzustellen, also die Aussenflächen, muss man (4*4) 16 Koordinaten übergeben (wenn man als Quad zeichnet).

Bei nem Quadrat ist das ja noch recht simpel, aber wenn man nun nen kompliziertes Objekt hat, weiss ich nicht recht
wo ich da ansetzten soll.

ich vermute mal das man die "Roh-Daten" erstmal für 3D aufbereiten muss.
Wenn da jemand ne Idee hat(framework kennt, das das vereinfacht), bin für alles offen
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