Einzelnen Beitrag anzeigen

mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
838 Beiträge
 
#15

AW: Rio 10.3.1 - mobile Plattformen nicht verfügbar

  Alt 2. Mär 2019, 11:07
..."Also besser immer manuell alle RadStudio-Spuren weglöschen (dauert nicht allzulange)"...
mag sein, aber ich bin dafür schlicht zu dumm bzw. faul wirklich alle Spuren bis überall in die letzten Winkel für Registry und Dateisystem manuell zu checken

- als bekennender VM(ware) Fan nutze ich stets eine "cleane" AKTUELLE WindowsVM, also vor jeglicher SoftwareInstallation, kommen da in zig durchläufen erstmal alle Microsoftupdates rein
- vor der Delphiinstallation ist bei mir noch ich kein JAVA installiert, damit Delphi 100% selbst die JavaVersion installieren kann, mit welcher es zur Installation freigegeben wurde
- dann bekommt VOR der Delphi-Installation das Windows in der VM einen eindeutigen PC-Namen, sodass Delphi auch 100% einen neuen unbekannten PC erkennt und eine komplett neue Lizenzregistrierung dafür macht... das "kostet" zwar stets einen Lizenzzähler, aber die lädt Emba/Idera auf Nachfrage mit Begründung Xte Neuistallation anstatt Update problemlos wieder auf
- ich kenne bis auf mal Ärger mit "JavaVersionen bzgl. Delphi-AndroidNDK" seit Jahren keine Installationsprobleme, woanders macht man es "fast" gleich, nur lässt man dort die PC-Namen gleich, weil anderes sonst nicht funktionieren würde... da gab es auch trotz neu Installationen schon ein paar der hier im Thread erwähnten Schwierigkeiten...
- nach der DelphiInstallation installiere ich AndroidStudio und aktualisiere/ergänze darüber dann die JAVA-Installation, denn Delphi installiert nur ein sehr rudimentäres "JAVA" was sonst mühsam (hoffentlich) OnDemand bei Bedarf nachgeladen und "automatisch" nachinstalliert wird... mag sein das es klappt, ich vertraue da lieber Google via Androidstudio für eine stabile "Referenzinstallation"

=> ich kann es nicht beweisen, aber ich "vermute" das wenn eine "PC-Lizenzregistrierung" im EmbaServer mal "eine weg hat", dann hakt es bei jeder Aktivierung und FeatureInstallation für diesen PC(!NAMEN!) immer wieder?!
  Mit Zitat antworten Zitat