Thema: Delphi Klassendesign und Logik

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von stOrM
stOrM

Registriert seit: 7. Jun 2003
Ort: Mülheim an der Ruhr
434 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Klassendesign und Logik

  Alt 2. Mär 2019, 11:59
Moin,
ich hab mir gerade eine Klasse erstellt, welche Felder einer Tabelle abbilden soll.
Der Grund war, dass ich die eigentliche GUI nur noch zum anzeigen der Daten verwenden will, was mit jedem x-beliebigen Control sein könnte.

Meine Frage wäre jetzt wie bekommt die Klasse mit, dass der Benutzer einen Wert in einem Feld geändert hat, so das wir z.B. ein entsprechendes Update in dieser Klasse, für die Tabelle aufrufen könnten (Ist-Wert entspricht nicht mehr Eingangswert, da müssten ja irgendwie beide Werte vorgehalten werden?)

Sicherlich könnte man da jetzt irgendwas auf die schnelle mit Events zusammenschustern, aber ich würde gern hören, wie Ihr so etwas löst? Vermutlich wesentlich eleganter...
  Mit Zitat antworten Zitat