Einzelnen Beitrag anzeigen

zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.618 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: Mit Fremdanwendung Daten an mein Programm senden

  Alt 3. Mär 2019, 15:44

Danke für deine Antwort, zeras. Das lese ich jetzt so, dass das ['file'] der Pfad zu der ersten Datei in ParamStr ist/sein sollte.
Du kannst einem Programm Parameter übergeben, damit das Programm dementsprechend reagieren soll.
Beim Acrobat kannst du meines Wissens einfach die Datei mit übergeben, die angezeigt werden soll. Dann wird mit Starten vom Acrobat gleich die entsprechende PDF angezeigt. Das Programm muss nur mit den Parametern umgehen können. Wenn du das im Programm nicht programmiert hast, wird dein Programm nicht reagieren.
Mit Word oder Excel ist es ähnlich. Gleich als Parameter die Word- oder Exceldatei übergeben. Dann starten die Programme nicht mit einer leeren Oberfläche, sondern mit der übergegebenen Datei.
Ob du nun die oben genannten Helper nutzt oder einfach nur Paramcount und Paramstr, bleibt dir überlassen.
Wichtig in deinem Fall ist, dass das Scannerprogramm das eingescannte Bild irgendwo als Datei ablegt.
Als Parameter muss man nicht zwangsläufig Dateinamen übergeben. Man kann auch Infos an das Programm übergeben, wie maximize, minimize, etc.
Matthias
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain
  Mit Zitat antworten Zitat