Einzelnen Beitrag anzeigen

Scurra

Registriert seit: 19. Jan 2015
81 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

ContentType in TRESTClient

  Alt 6. Mär 2019, 06:33
Delphi-Version: 10 Seattle
Hallo zusammen,

wir sind in unserer Firma gerade dabei, von Seattle auf 10.3.1 Rio umzusteigen, was einige Probleme verursacht hat. Die meisten davon konnte man leicht lösen, beim TRESTClient bin ich aber auf eine sehr merkwürdige Implementierung gestoßen, die - soweit ich das bislang einschätzen kann - den TRESTClient unbrauchbar macht.

Meine Hoffnung ist, dass das Problem darin besteht, dass ich den Rest-Client bisher falsch benutzt habe. Deshalb richte ich die Frage mal hier ins Forum und hoffe, dass mir jemand helfen kann:

Wie setzt man den content-type für einen Request richtig?

Ich benutze den TRESTClient beispielsweise für eine Kommunikation mit Klarna und Klarna erwartet als content-type so etwas wie "application/vnd.klarna.checkout.aggregated-order-v2+json". Das Problem ist, dass der TRESTClient den content-type in der Execute-Methode jedes Mal durch einen der X verschiedenen "Standard"-content-types ersetzt, in meinem Fall beispielsweise durch "application/json". Das führt dazu, dass Klarna sich mit der Meldung "415 Unsupported Media Type" zurückmeldet und ich keine erfolgreiche Anfrage mehr durch bekomme.

Bei der "alten" Delphi-Version wurde, nachdem der content-type in der Execute-Methode überschrieben wurde, die virtuelle Methode "DoPrepareRequestBody" aufgerufen, die wir dazu misbraucht haben, den content-type wieder auf den gewünschten Wert zu setzen. Bei Rio hat sich hier aber die Reihenfolge vertauscht, so dass dies jetzt nicht mehr möglich ist.

Geändert von Scurra ( 6. Mär 2019 um 06:38 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat