Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#1

[FMX] Wie crSQLWait los werden?

  Alt 7. Mär 2019, 16:09
Tach zammen!

In meinem Programm werden in ein paar Threads Dinge aus einer Datenbank gelesen (MariaDB via MyDAC). (Auch ein paar wenige Dinge im Hauptthread.) Leider schaltet dies in schneller Abfolge immer wieder meinen Mauscursor zu crSQLWait und zurück, sodass dieser mächtig am flackern ist. Für VCL habe ich die "Lösung" gesehen, dass man Screen.Cursors[crSQLWait] := crDefault; machen kann um das global abzuschalten. In FMX aber habe ich kein vergleichbares Konstrukt gefunden - nur die cr*-Konstanten in System.UITypes, welche auch noch untypisiert sind, also auch nicht mit "böser Option" überscheibbar.

System.UITypes ins eigene Quellverzeichnis kopieren und anpassen bringt auch nichts, weil Delphi dann meckert, dass andere Units mit einer anderen Version davon compiliert wurden. Da das eine doch recht grundlegende Unit ist, habe ich den Ansatz nicht weiter verfolgt, da ich vermutlich auf diesem Wege letztlich eine Kopie von ganz FMX bräuchte...

Kann man das irgendwie anders noch erreichen? So wie es jetzt ist, bekommen meine Kunden ja nen epileptischen Anfall wenn sie 8h am Tag mit Flackercursor arbeiten sollen.

Edit: Version ist 10.2.3 Tokyo
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)

Geändert von Medium ( 7. Mär 2019 um 16:26 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat