Einzelnen Beitrag anzeigen

Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.610 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

AW: Grafikperformance von Virtual Treeview

  Alt 15. Mär 2019, 10:25
Ich benutze die VirtualTreeView Komponente auch in fast allen meinen Programmen und bin auch nicht gerade unerfahren mit der Komponente. Aber solch krasse Performance Probleme kenne ich gar nicht. Mein Tipp wäre ja gewesen, dass du da in einem Event etwas zeichnest, was wiederum etwas anderes übermalt und es deshalb zu einer Schleife kommt.

Aber wenn das sogar mit dem reinen GetText Event nicht richtig funktioniert, dann stellt sich mir wirklich die Frage was bei dir schief läuft.

Ich habe Programme geschrieben, in denen ich sogar die Selektion selbst male und in jeder Column noch ein Icon platziert wird (auch selbst gemalt). Der Tree scrollt nicht anders, als wenn ich einfach nur den RootNodeCount setze und kein Event behandele.

Allerdings habe ich auf meiner VM in der ich entwickele die Einstellung nicht geändert. Eventuell machen 128MB Grafikspeicher doch den entscheidenden Performanceverlust. Bei mir sind es die empfohlenen 1GB von VMWare (s. Screenshot). Als Grafikkarte habe ich eine GT630 verbaut (auch nicht die beste Karte). Aber keine Probleme.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
vmware_2019-03-15_11-22-26.png  
  Mit Zitat antworten Zitat