Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von dummzeuch
dummzeuch

Registriert seit: 11. Aug 2012
Ort: Essen
1.468 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#55

AW: Delphi 10.3.1 - "Feature" deaktivieren - Unitnamen-Zeile

  Alt 15. Mär 2019, 17:46
Dann ist CNPack Geschichte und kann einpacken.
Warum sollte man es begrüßen oder sogar wollen, daß 3rd Party IDE Plugins wie CnPack und damit auch GExperts und MMX "einpacken" können sollen?
Zumindest die Bugfix-Features von GExperts würde ich gerne "einpacken". Die nerven eigentlich vor allem, denn sie sind für jedes neue Release wieder anders. Und das leider nicht nur, weil die Bugs gefixt werden, sondern weil neue dazukommen (die mich so sehr nerven, dass ich einen neuen Fix einbaue) oder der Bug zwar gefixt wurde, aber der Fix Nebenwirkungen hat. Ich habe schonmal überlegt, ob ich sie nicht in ein eigenes Tool auslagere.

Bei einigen Erweiterungen der Dialoge, die GExperts mitbringt, wäre es auch schön, wenn sie in die IDE übernommen würden. Z.B. drag & drop bzw. Autovervollständigung für die Pfade und Dateinamen. Oder der erweiterte Goto-Dialog. Das wäre auch gar nicht so schwierig einzubauen, schließlich habe ich das in GExperts ja auch hinbekommen, sogar ohne den Sourcecode der IDE zu haben.

Ich wünschte mir im Gegenteil eine deutlich schlankere und damit stabilere IDE, die eben nicht als "Ich kann alles aber nur halb" Lauwarmprodukt daher kommt.
Schlank muss nicht sein, aber stabil hätte echt was. Und wenn endlich der ganze Mist ersetzt würde, der jetzt noch die dotNET-Runtime benötigt, würde ich dem nicht hinterherweinen. Ich würde vermutlich diese Features noch nicht einmal vermissen.

Castalia war ganz ordentlich bevor es in die IDE integriert wurde, seither...not so much.
Exakt! Es hatte zwar ein paar Macken, aber es wurde gepflegt. (Naja, bis Jacob keinen Bock mehr hatte. Wahrscheinlich sind ihm die Leute genauso mit Kleinscheiß und halbgaren Feature-Ideen auf den Keks gegangen wie mir.)
Seit es Teil von Delphi ist, fühlt sich anscheinend keiner mehr zuständig dafür.

twm
Thomas Mueller
  Mit Zitat antworten Zitat