Thema: Delphi Alternative zum MSXML

Einzelnen Beitrag anzeigen

philwo

Registriert seit: 18. Mär 2003
9 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#8

Re: Alternative zum MSXML

  Alt 18. Apr 2004, 17:37
Chris, ruhig Blut!
Nur weil es neu ist, ist es ja nicht schlecht. Ich wette, der Microsoft Parser hat mehr Bugs als OmniXML und okay, wenn einige Features fehlen, dann kann man den Entwickler ja fragen (das ganze sieht nämlich ziemlich aktiv aus).
Durchsetzen? Es ist ganz einfach eine andere Implementation eines Standards, eine recht gute würde ich mal sogar sagen, da muss sich nichts durchsetzen. Entweder man benutzt das, oder halt den MSXML, oder noch etwas anderes, ich denke mal, alles hat seine Vor- und Nachteile. Nein, man muss den MSXML nicht mitliefern, OmniXML ist davon unabhängig und hat so gesehen nichts damit zu tun, außer, dass es damit quasi Source-Kompatibel ist. Das ist für mich irgendwo schon ein ziemliches Argument, immerhin ist das Viech von MS rund 1 MByte groß und wenn ich mein Programm quasi einfach nur neukompilieren muss um eine (schlankere, schnellere, bessere, sonstige ?) Implementierung direkt integriert zu haben, dann ist das doch ziemlich gut, finde ich.

Mathias: Ja, scheint so, als wäre der ganze XSL-Kram noch nicht implementiert ... :-/ Naja, ich hab das noch nie benutzt, aber ich schicke dem Entwickler mal eine Mail, ob er plant, das noch einzubauen. Zum "Selbercoden" ist das wohl etwas viel, ist ja keine Funktion, die man mal eben so einbauen kann, ...

Philipp
  Mit Zitat antworten Zitat