Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.351 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#17

AW: Community Edition 10.3.1

  Alt 22. Mär 2019, 12:51
P.S.: Der Vergleich hinkt natürlich etwas, Libre Office gibt es ja auch für Windows, aber die Leute geben offenbar lieber Geld für MS Office aus und sind einfach an bestimmte Dinge gewöhnt.
Bei mir ist es keine Frage der Gewöhnung, sondern der Effizienz. Bei Libre Office brauche ich einfach deutlich länger für einfache Sachen, weil es da immer noch die uralten riesigen Menüs und "tausend" Dialoge gibt um die man nicht herumkommt für viele Sachen. Mit der Live-Vorschau und den Ribbons geht das einfach deutlich schneller, selbst wenn man die Tastenkombinationen nutzt.

Beispiel Rand einstellen (vielleicht gibt es da mittlerweile etwas, aber das Prinzip sollte klar werden):
- Libre Office: Menü, Untermenü, Dialog, einstellen, ok, falsch, also wieder Menü, Untermenü, Dialog, einstellen, ok, falsch, also wieder Menü, Untermenü, Dialog, einstellen, ok, passt
- MS Office: Ribbon, Seitenlayout, einstellen, falsch, einstellen, falsch, einstellen, passt

Und deshalb zahle ich auch gerne etwas dafür. Ich würde auch für Libre Office etwas bezahlen und es nutzen, wenn jemand endlich eine effizientere, moderne und möglichst auch noch schönere GUI dafür entwickeln würde, die besser als die von MS ist. Aber das ist ja leider nicht in Sicht.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat