Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#7

AW: Combobox lookup refresh Items

  Alt 3. Apr 2019, 16:44
Soo, ich konnte das nun endlich mal testen. Leider ohne Erfolg.

Die dort beschriebenen Properties gibt es so bei mir überhaupt nicht. Ich vermute der wichtige Unterschied ist, dass dort VCL LiveBindings beschrieben werden. Ich arbeite jedoch mit FMX. (Prima, dass die Interfaces da unterschiedlich zu sein scheinen.....)

Ich habe nun alles durch. Alle Komponenten die in irgendeiner Weise an den Bindings oder der Datenquelle beteiligt sind habe ich Disabled/Enabled, Refreshed, Close/Open, Tänzchen gemacht, Weihrauch verströmt. Nichts. Meine DropDowns versorgen sich EIN Mal bei Programmstart, und dann niemals wieder. Das kann's doch eigentlich nicht sein, oder? Das ist doch absolute Basis-Funktion, ein Musterbeispiel für was man LiveBindings überhaupt haben wöllte. Wie kann sowas ungetestet in einem Release landen?


Hätte sonst noch ggf. jemand eine schlaue Idee? Ich will mein Programm eigentlich nicht nach jeder Änderung in meinen Tabellen neu starten lassen um diese in den Auswahlboxen zu übernehmen...

(Sorry wenn das etwas angepinkelt klingt. Bin ich auch. Aber nicht von euch! <3 )
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat