Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi.Narium

Registriert seit: 27. Nov 2017
2.418 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#7

AW: Kodieren gegen großes Datenvolumen (Datendatei > 2 GB, > 15 Mio. DS)

  Alt 5. Apr 2019, 23:13
Das ist natürlich schon klar, dass ich mit einer "echten" leistungsfähigen Datenbank-Engine ganz andere Sachen machen kann (wenn man sich denn damit auskennt, das ist ja bei mir das bekannte "Schwarze Loch").

Aber ich habe es ja Anfangs erwähnt, dass das Programm gar nicht für Arbeit mit Mio. DS ausgelegt ist. Wäre aber dennoch interessant, wenn man das zur Not dennoch mal auch mit diesem Programm machen könnte...

Daher die Frage nach Optimierungen. Für die Version 5 kann ich mir dann ja immer noch überlegen, eine richtige DB-Engine zu nehmen...
Formulieren wir es mal etwas provokant:

Lieber implementierst Du eine eigene Datenbankengine, statt eine vorhandene zu nutzen, da Du Dir die Nutzung einer vorhandenen als "schwarzes Loch" vorstellst.

Bin mal so vermessen zu behaupten: Die Beseitigung des "schwarzen Loches" ist weniger aufwändig, als eine sinnvolle und funktionierende Implementierung dessen, was Du vorhast.

Das Schreiben einer Datenbankanwendung mit Delphi ist so banal einfach, dass man da nichtmal wirklich DB-Knowhow haben muss.
  Mit Zitat antworten Zitat