Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: Kodieren gegen großes Datenvolumen (Datendatei > 2 GB, > 15 Mio. DS)

  Alt 5. Apr 2019, 23:30
Auf die "richtige" DB-Anwendung werde ich mich später mit Sicherheit mit Freuden drauf stürzen. Momentan kommt mir es aber dennoch auf eine weitere Optimierung der Effizienz und Geschwindigkeit der aktuellen Programmfassung an.

Was ich vorhatte, habe ich mit meiner aktuellen Lösung 100% erfüllt (DB-Programm, das bei Verwendung von Datensätzen um die 100.000 herum absolut zügig und effizient zu verwenden ist und alle Anforderungen (incl. relationales Datenbankmodell, berechnete Felder, Import und Export relevanter Formate, Abfragen, etc., nutzbar auf 5 Plattformen (Windows, MAC, Linux, IOS und Android)) unterstützt.

Als das hier alles so mit der Plattformübergreifenden Entwicklung los ging, war ich froh, dass ich meine eigene Lösung hatte, denn anderweitig gab es ja erst mal nicht so viel. Außerdem ist meine Lösung extrem flach und einfach zu verwenden und leicht anpassbar, insofern macht es absolut Sinn, sich so etwas vorzuhalten.

Die Optimierungs-Tipps im Zusammenhang mit dem Umgang mit großen Datenvolumen kann man sicher auch noch anderweitig verwenden.

Ich denke, auch für eine der "normalen" Delphi SQL-Datenbanken muss eine eigene csv-Import-Routine geschrieben werden, oder gibt es da schon Lösungen, die alle so denkbaren Varianten (Linux / Windows Dateiformate, String-Kodierungen / Plattformen) abdeckt?

Geändert von Harry Stahl ( 5. Apr 2019 um 23:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat