Einzelnen Beitrag anzeigen

AuronTLG

Registriert seit: 2. Mai 2018
Ort: Marburg
245 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#8

AW: Wie verhindere ich, dass ein Iphone ein Bluetooth-Gerät als Eingabegerät verwende

  Alt 11. Apr 2019, 11:54
Beim ersten mal muss die Kopplung durch irgendetwas angeleiert werden, wie z.B. eben meine App.
Danach krallt sich der X3 das Smartphone automatisch immer wieder, wenn man die Kopplung nicht selbst wieder auflöst.

Genau das war bei mir eben das Problem, da meine App standardmäßig natürlich eine Kopplung durchführt, weil das bei vielen Lasern einfach Pflicht ist und generell keine Probleme macht. D.h. beim Verbinden kam der Kopplungsversuch, für den IOS automatisch eine Nachricht erzeugt, ob man das möchte oder nicht.
Die Lösung war daher für den X3, diesen Kopplungsversuch einfach abzulehnen. Die Verbindung steht danach trotzdem und die Messwerte werden ganz normal über die Services ausgelesen.

Dasselbe Problem hatte ich wie schon erwähnt auch auf Android, nur da kann man in den Bluetootheinstellungen des verbundenen Gerätes an- oder abhaken, ob dieses als Eingabegerät fungieren soll.
Hat man das abgehakt, funktioniert alles ganz normal, ohne dass die Tastatur blockiert wird etc.
Diese Einstellung gibt es auf IOS aber nicht.

Da das Ablehnen eines Kopplungsversuches natürlich unintuitiv ist, werde ich mir nun eventuell überlegen, ob ich diesen speziell für den X3 & X4 im Code unterbinde.
  Mit Zitat antworten Zitat