Einzelnen Beitrag anzeigen

BobTheBuilder

Registriert seit: 10. Apr 2019
18 Beiträge
 
#11

AW: Delphi 10.3 "autokorrigiert" "ni" nach "in"

  Alt 11. Apr 2019, 12:39
So extrem böse Idiotenprogramme wie "CCleaner" oder "Wise Rwgistry Cleaner" sollte man IMHO niemals zwischendurch verwenden!
Vielen Dank für die Unterstellung. Wo genau habe ich gesagt, dass ich soetwas benutze?

Hast du die Möglichkeit, das Delphi auf einem anderen System (z.B. einer VM) zu installieren und dort zu testen?
Ich bin tatsächlich schon kurz davor, einfach meinen Arbeitsplatz neu aufzusetzen. Will ja dann später nicht in einer VM arbeiten müssen.

Ich habe nämlich auch schon ausprobieren wollen, Delphi mit einem anderen Registry Hive zu starten und da will er, dass ich mich neu registriere und wenn ich meine Daten eingebe (oder eine der vorhandenen Lizenzen auswähle), dann kommt die Meldung, dass ich keine Lizenz für Delphi 10.3 hätte. Da scheint der Wurm wohl noch tiefer zu sitzen.

Mit XE5 funktioniert alles wunderbar. Das 10.3 ist auch nur angeschafft worden, um Android Apps schreiben zu können. Und dann direkt so ein Driss.

Es ist jetzt wohl nicht so, dass ich das Programm nicht kompilieren könnte. Ich könnte also theoretisch damit leben, dass Code Insight an der Stelle spinnt. Aber wenn Code Insight nicht funktioniert, dann ist normalerweise irgendwas nicht in Ordnung. Und wenn ich darauf nicht mehr vertrauen kann, dann wird die Fehlersuche einfach nur unnötig viel schwerer.


Ich denke aber, dass wir das Thema hier abschließen können. Der Fehler kommt scheinbar nur bei mir. Die Lösung heißt wohl "Neuinstallation".
  Mit Zitat antworten Zitat