Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi.Narium

Registriert seit: 27. Nov 2017
2.419 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#4

AW: Mehrere DATABASE.FDB - Performance-Frage?

  Alt 11. Apr 2019, 13:07
Hallo,
Da ich in vielen Tabellen (Verbraucherpreisindex, Einheiten, Sprachtabelle ect..) Werte habe, die ich aktualisieren will/muss habe ich zwei Möglichkeiten:
Handelt es sich hierbei um Nachschlagtabelen, Steuertabellen ... die für das Programm dienen, aber keinen direkten Bezug zu den eigentlichen Daten haben?
Also z. B. das Befüllen von Comboboxen, Listen ... zwecks Auswahl durch den Anwender, wobei die getroffene Auswahl dann in die "richtigen" Daten übernommen wird?

Also quasi ein Telefonbuch, dass man als Auswahlmöglichkeit für eine eigene Adressverwaltung nutzt ohne nach der Auwahl darauf zu referenzieren?

Sie dient als reines Nachschlagwerk und ist kein Bestandteil des Datenmodells der Anwender- / Kundendaten?

Sind sie grundsätzlich für alle Anwender / Kunden inhaltlich identisch? Immer!

Wenn keine Fremdschlüsselbeziehungen oder sonstige Abhängigkeiten zwischen Anwender- / Kundendaten und diesen Tabellen bestehen und die Tabellen inhaltlich nicht vom Anwender / Kunden verändert werden können, kann man eine eigene Datenbank nehmen, wenn es absolut unschädlich ist, eine vorhandenen Datenbankdatei gegen eine neu Version auszutauschen.
  Mit Zitat antworten Zitat