Einzelnen Beitrag anzeigen

Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: PC von 2006 - C-Partition im Nirwana

  Alt 19. Apr 2019, 11:02
Hi Bernhard Geyer

Vielen Dank für deine promte Antwort!
Zitat:
Nach 13 Jahren könnte es z.B. auch ELKOs sein die "nicht mehr ganz dicht sind".
Ups! Ich hab gar nicht daran gedacht, dass es auch an was anderem als an der Festplatte liegen könnte!

Solange du dein Windows 10 in dein Microsoft Konto registriert hast, lässt sich das auch auf den neuen PC übertragen. Das geht aber wohl nur über den Support, zumindest bei mir.

Bei der Geschwindigkeit der CPU ist selbst ein heutiger Rechner für 200 Euro inkl. Windows 10 schneller. Für den Preis einer neuen Festplatte bekommst du auch einen gebrauchten PC, der schneller ist.

Deshalb lohnt eine neue Festplatte nicht mehr für den alten PC wie Bernhard schon sagte.
Das Win10 war zwar registriert, aber ich habe kein Microsoft-Konto. Ich seh da, das ich eventuell einen PC mit einem vorinstallierten Win10 Home kaufen und das WinPro separat erwerben müsste.
Wenn irgend möglich, möchte ich den PC wieder bei meinem jetzigen Anbieter kaufen - dessen eigene Maschinen haben das Netzteil inklusive Lüfter nicht "unter dem Dach" eingebaut, wo es schwer zu ereichen ist, sondern unten am Boden hinter dem Mainboard.

Ein PC für 200 Schweizer Franken dürfte wohl eher ein Traum blieben, es sei denn, es wäre wirklich ein gebrauchter. Aber diesbezüglich habe ich doch etwas bedenken, hat doch meine aktuelle 'neue' Maschine auch schonvier Jahre auf dem Buckel...

Gruss
Delbor

Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch
  Mit Zitat antworten Zitat