Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Dalai
Dalai

Registriert seit: 9. Apr 2006
1.680 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#37

AW: ShellExecution Brauche Hilfe

  Alt 21. Apr 2019, 00:16
[OT]

Mach das mal mit Visual Studio oder einer anderen Programmiersprache.
In C++ verwendet man halt z.B. TCHAR, was auch nur ein Alias auf einen konkten Ansi-/Wide-Typ ist. Inwiefern ist das jetzt anders als PChar? Genau, gar nicht.

Zitat:
Aber.. ich könnte PChar verwenden so das auch ältere Versionen mit meinem Source arbeiten könnten aber warum soll ich das tun..
Wenn ich PChar verwende ja dann verzweigt ShellExecute unter älteren Delphi Versionen auf 'ShellExecuteA' aber ich bin nicht dafür zuständig dafür sorge zu tragen
das die Abwärtskompatibilität zu unterschiedlichen Delphi Versionen eingehalten wird. Interessiert mich einfach nicht.
Ich kann mich nur wiederholen: Sehr rücksichtsvoll von dir... Mit der Einstellung wirst du kaum lange in einem Team arbeiten, vermute ich mal...

Zitat:
Du magst deine Meinung haben dann lebe damit.
Das hat nicht nur mit Meinung zu tun sondern auch mit den von dir so geliebten Fakten. Zu diesen Fakten gehört es nämlich auch, dass es Nicht-Unicode-Delphis gibt, und wenn man Code für andere oder zusammen mit anderen oder für die Öffentlichkeit schreibt, hat man das unter Umständen zu berücksichtigen.

Gerade Programmieranfänger sollte man auf solche Fallstricke aufmerksam machen, damit sie im Idealfall Anfängerfehler vermeiden. So schwer ist das nun wirklich nicht zu verstehen.

[/OT]

Grüße
Dalai
  Mit Zitat antworten Zitat