Einzelnen Beitrag anzeigen

EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

AW: Osterfest (mit Windows 1903)

  Alt 21. Apr 2019, 08:49
Zitat:
Möglicherweise habe ich 1903 doch etwas zu gründlich (Registry!) ausgemistet?
Hast du gut gemacht.. denn so lange wie MS btw. Windows zu dumm ist als Bsp.. solche Sachen wie BagMru nicht korrekt zu bereinigen muss man sich diverser Tools bedienen.

Warum werden alte Pfade zu Ordnern und Dateien die schon vor 3 Jahren gelöscht wurden nicht einfach in der Registry gelöscht.
Wer oder was will mich damit Kontrollieren.?
Zitat:
Was gibt es denn überhaupt für einen Grund dort etwas "auszumisten"?
Entschuldige du scheinst dich mit Windows nicht wirklich auszukennen wenn du eine solche Frage stellst..

Jede menge und zwar nach jedem Beenden von Windows sofern man Ordner\Dateien verschiebt\löscht oder umbenennt.
Jede menge ActiveX DLL's, OCX Schlüssel die schon seit Ewigkeiten ins leere laufen und keinerlei Bezug mehr haben.
Unmengen von Extension die keiner Anwendung zugeordnet sind.
Unmengen an GUIDs die nach einer Deinstallation von Anwendungen in der Registry verwaist zurück bleiben.

Und, und, und..
Zitat:
weil die breite Masse die Tools trotzdem kauft.
Und wer sagt das diese Kosten Pflichtig sind.

Solange Windows Telemetrie Daten speichert, Persönliche Daten übermittelt die Registry nicht sauber hält (gewollt? ) muss man sich solcher Anwendungen bedienen..
Siehe Registry Cleaner, shellbag_analyzer_cleaner, OOSU und andere Tools die dabei helfen die Spyware aus Windows zu deaktivieren oder am besten ganz zu entfernen.

Versuche doch einfach mal shellbag_analyzer_cleaner.

Du musst nichts löschen kannst dir aber anschauen was sich für Müll bzw. was für pfade sich in der Registry befinden selbst nach dem löschen diverser Ordner und Dateien.
Man kann also ermitteln was für Dateien sich auf deinem System befanden selbst wenn du alle Dateien oder Ordner löschst.
Unterschiebt dir jemand einen Trojaner mit verbotenen Inhalt, du löschst diesen und denkst nun wärst du wieder sicher, nun da muss ich dich leider enttäuschen.
Es wird alles getrackt!
Nun beweise mal das du diese Dateien nicht selbst geladen hast.
Ich kann nur davor warnen alles hinzunehmen selbst dann wenn man meint.. Ich habe nichts zu verbergen ist mir egal!

Zitat:
Classic Shell... igitt... wennn ich es langsam und unbequem haben will
Ach hör doch auf. Ist Schneller als dein Kachel kram wo erst noch jede menge Live Tiles aus dem Internet aktualisiert werden müssen.
Ernsthaft das soll schneller sein?
Classic Start Menu (Startauswirkungen niedrig) Da macht meine GDIClock mehr Probleme mit hohen Status.

Ich für meinen Teil experimentiere da gar nicht rum bei mir kommt die nächste Win-Version wenn der Support für meine abgelaufen ist.
Wenn ich sehe das solche Dinge wie der seit Jahrzehnten bewährte LautstärkeMixer aus dem Tray entfernt wird frage ich mich was da oben wohl falsch läuft.
Jetzt benötige ich wieder ein Tool btw. Verknüpfung zu SndVol.exe was mir die Funktionalität zurückholt was für ein Blödsinn.

wennn ich es langsam und unbequem haben will, installiere ich Windows 10 (leider zwangsweise wegen meiner Hardware) LOL.
gruss

Geändert von EWeiss ( 9. Jul 2019 um 08:32 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat