Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

AW: PC von 2006 - C-Partition im Nirwana

  Alt 21. Apr 2019, 21:42
Ich habe inzwischen bei meinem Anbieter die PC-Angebote etwas durchgesehen. Der bisher teuerste kommt auf knappe 1300 Franken und somit nur wenig mehr als meine aktuelle Kiste (folgende Angaben immer: neu/alt) i7/i5, 16GB/8GB Ram, Win10 Pro/dazugekauft. Auch die Gigahertz sind in etwa gleich.
Wenn dir dein Gehäuse gefällt, brauchst du doch kein neues. Ich nutze meins mit Kabelkanälen usw. auch gerne weiter. Einzig USB 3.0 vorne ist nett, aber dafür gibt es ja auch Einschübe.
Einfach Mainboard, CPU, RAM und Netzteil rein, fertig. Wenn du auch stärkere Spiele spielen möchtest, noch eine Grafikkarte.

Windows 10 Pro brauchen die meisten gar nicht. Hast du zu Hause eine Domain, in die der Rechner soll? Oder nutzt du RDP oder Hyper-V (letzteres ist natürlich schon schön)? Oder Bitlocker Verschlüsselung?
Das sind nämlich die wesentlichen Unterschiede zur Home Edition.

Ich habe mir vor etwa einem Jahr einen i5-8600k, 16 GiB RAM plus Mainboard gekauft. Bezahlt habe ich (genau weiß ich es nicht mehr) ca. 400-450 Euro oder so. Ein gutes Netzteil dazu wären um die 500 Euro.

Und der Rechner ist echt schnell wie man auch im Benchmark sieht:
https://www.cpubenchmark.net/cpu.php....60GHz&id=3100
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat