Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.351 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#19

AW: PC von 2006 - C-Partition im Nirwana

  Alt 23. Apr 2019, 21:39
Das Problem dabei: mein Anbieter macht keine Angaben zzum verbauten Netzteil, und ein DVD-Laufwerk suchte ich auf alternate.ch vergebens. So habe ich den Vergleichzumindst vorerst mal abgebrochen, denke aber, das sich die Preise für einen selbst zusammengebauten PC mit in etwa der Leistung der verlinkten Kiste ungefähr in dem von dir geposteten Rahmen bewegen würden.
Naja, die CPUs nehmen sich im Single-Thread Vergleich nicht viel. Und das teure ist bei Alternate ja der Zusammenbau. Dass das Netzteil nicht angegeben ist, ist ein schlechtes Zeichen, aber da du eh nichts selbst bastelst und der Rechner auch nicht lange läuft, ist das auch nicht so wichtig. Einen DVD-Brenner findest du unter Optionale Komponenten --> Optisches Laufwerk.

Das Problem sind weniger die Daten des abgerauchten PCs - die habe ich schon vor dem Abgang ins Nirwana so ziemlich 1:1 auf den jetzt aktuellen Haupt-PC übernommen.
Wenn du einen anderen Haupt-PC hast, ist die Frage wofür der andere dient. Es hört sich so an als bräuchte der gar nicht viel Leistung.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat