Einzelnen Beitrag anzeigen

Trafel21

Registriert seit: 16. Nov 2018
69 Beiträge
 
#5

AW: Lebenslauf Text

  Alt 24. Apr 2019, 07:47
Vielen Dank für deine Antwort.

Zitat:
* Wenn Du Oberflächen gestaltet hast, wie gut kennst Du Dich mit den VCL-Controls aus? Wie gut mit weiteren Komponentensammlungen?
Ich hab eigentlich zum größtenteil mit VCL-Controls, Actionslists und Datasets/DataSources gearbeitet. Es ist mit Sicherheit ausbaufähig aber mittlerweile ein sehr sicherer Umgang.

Zitat:
* Hast Du die Anforderungen der Benutzer untersucht, um Dir Gedanken zu machen, mit welcher Gestaltung der Oberfläche Du diesen Anforderungen bestmöglich gerecht werden kannst?
Es ging hauptsächlich darum bereits vorhandene Kontaktdaten zu migrieren und in einem neuen Frame darzustellen sowie dynamisch neue Kontaktdaten hinzuzufügen. Ich würde dem schon zustimmen.

Zitat:
* Wenn Du Datenbanken erstellt hast, hast Du mit Triggern und Stored Procedures gearbeitet?
Ja, das volle Programm. Mir ist es persönlich auch wichtig, mich in Richtung Datanbanken weiter zu entwickeln. Vor meinem Beruf als Anwendungsentwickler war ich Microcontroller C-Programmierer. Ich programmiere noch gerne in C aber seitdem ich beruflich in Berührung mit SQL und Datenbanken kam interessiert es mich wesentlich mehr. Ich würde gerne Richtung Data Warehouse in Zukunft gehen.

Zitat:
* Wenn Du eine Datenbank anhand eines Datenmodells erstellst, bist Du in Dingen wie Normalisierung fit?
* Musstest Du beim Design der Datenbanken auf das Thema Performance achten? Hast Du hier Erfahrungen vorzuweisen?
Hier sind meine Erfahrungen leider sehr begrenzt. Eine Datenbanktabelle aufteilen das keine Redundanzen entstehen okay. Auf wirkliche Perfomance hab ich bisher nur in Delphi geachtet in der Dataset SQL Abfrage.



Mir war es eigentlich wichtig, das der Bewerbungstext kurz und Aussage kräftig ist. Ich wollte eigentlich versuchen mit wenig Worten viel abzudecken. Hauptaugenmerk auf Datenbank. Ich bin mir unsicher ob man von Schnittstelleprogrammierung reden kann, wenn man Dataset schreibt.
  Mit Zitat antworten Zitat