Einzelnen Beitrag anzeigen

Pytroxis

Registriert seit: 12. Apr 2019
46 Beiträge
 
#12

AW: Seltsames Verhalten einer Funktion

  Alt 24. Apr 2019, 16:00
Super. So was freut einem, wie das hier gelaufen ist. Großes Lob an den Threadersteller und an die Helfer.

Zusatzaufgabe: Jetzt noch etwas Refactoring und das ganze in eine Klasse packen. Dann kannst du beliebig viele Boxplots machen, weil jeder Boxplot ein unabhängiges Objekt mit der Klasse als Blaupause ist. Und wenn du das hier einmal kapiert und geschafft hast, fällt es beim nächstes mal leichter; egal in welcher Programmiersprache.
Habe das schon alles in eine extra Unit ausgelagert aber das mit der Klasse ist wirklich ne super Idee! Werde mich dann die nächsten Tage mal daran versuchen es umzuschreiben.
Theoretisch ist es ja nicht so schwierig, hoffe ich mal

Hatte bis jetzt immer eine schleife genutzt, welche die Funktion zeichnen aufruft (bei mehreren Boxplots).
Meinst du ich kann das so lassen oder sollte ich das, wenn ich es zu einer Klasse umschreibe, anders lösen?

Edit:
Oder wäre folgende Option besser -> Funktion in der Klasse die zeichnen aufruft (mit Schleife etc.). Und dann in Form2 (wo gezeichnet wird), lediglich diese Funktion statt zeichnen aufzurufen?

Geändert von Pytroxis (24. Apr 2019 um 16:24 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat