Einzelnen Beitrag anzeigen

Pytroxis

Registriert seit: 12. Apr 2019
46 Beiträge
 
#24

AW: Seltsames Verhalten einer Funktion

  Alt 26. Apr 2019, 15:22

Prinzipiell geht jetzt alles, vielen Dank dafür!
Werde die Tage jetzt nur noch meinen Code aufräumen und versuchen so kompakt wie möglich zu schreiben
Falsches Ziel, schreibe den Kode verständlich, das ist viel wichtiger als kompakt.
Um ehrlich zu sein ist es nicht das falsche Ziel. Ich muss ja nicht nur den Code abgeben sondern noch eine schriftliche Ausfertigung dazu wo ich alles erkläre.
Diese Ausfertigung darf maximal 12 Din A4 Seiten füllen, es hört sich zwar einfach an aber das ist es definitiv nicht (12 Seiten sind verdammt wenig).
Ich bin jetzt schon, ohne den Vergleich von Boxplots bei ca. 12 Seiten, demnach muss ich versuchen so viel wie möglich zu kürzen.
Ich erkläre sowieso alles in der Ausfertigung, zudem werden Kommentare im Code alles erklären.
Der Code soll eigentlich nur "Beiwerk" sein, die Facharbeit konzentriert sich auf das erklären des Programmes und wie ich es gelöst habe.
Außerdem meinte ich mit kompakt, dass ich Dinge weg lasse/auslagere die "unnötig" sind und umständliche Sachen einfacher schreiben will
Die Facharbeit ist soweit fertig, allerdings muss ich den vergleich noch einbringen und das wird schwierig.
Zur Krönung des ganzen: Ich habe meinen Lehrer gefragt ob ich ihm eine E-Mail schreiben kann um mit ihm alles zu besprechen, in dieser E-Mail war die erste Version meiner Facharbeit und ich fragte Ihn ob ich es so machen kann, diese E-Mail ist nun fast eine Woche her und bisher habe ich keine Reaktion erhalten.
Und um es noch schöner zu gestalten: Am 07.05. ist die Abgabe, d.h. ich habe nicht mehr viel Zeit die schriftliche Ausfertigung zu machen und es ist natürlich nicht schön, dass man an der "einfachsten" Aufgabe nun hängt, weil man nicht genau weiß wie man es machen soll -_-
(PS: Wir haben Ferien daher kann ich ihn nicht persönlich fragen und ich habe es nicht vor mir hin geschoben, die erste Version (in C++) war schon im Dezember fertig, allerdings hatte er bis vor kurzem die ganze Zeit über keine Zeit).



Das ist doch aber schlecht!!!
Dann könnte später ein Kollege am Code weiterarbeiten und man wäre ersetzbar ...
Witzige Geschichte, in meinem gesamten Kurs (ca. 15-20 Schüler) gibt es genau 2 Personen die Programmieren können und ich bin eine davon
Das ersetzen wird daher vielleicht etwas schwerer

Geändert von Pytroxis (26. Apr 2019 um 21:34 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat