AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Int64 in Delphi 2.0

Ein Thema von Roookie · begonnen am 27. Nov 2009 · letzter Beitrag vom 28. Nov 2009
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Roookie

Registriert seit: 27. Nov 2009
6 Beiträge
 
#1

Int64 in Delphi 2.0

  Alt 27. Nov 2009, 23:14
Hi,
Kann mir hier bitte jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, 64-Bit Zahlen (z.B. Int64) in Delphi 2.0 (Win9x) zu verwenden? Evtl. kann ich eine Unit oder Componente oder sowas in Delphi 2 einbinden?

Vielen Dank im Voraus!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Int64 in Delphi 2.0

  Alt 27. Nov 2009, 23:22
Es gibt eine Unit namens BigInt oder so ähnlich. Probier die mal aus.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Roookie

Registriert seit: 27. Nov 2009
6 Beiträge
 
#3

Re: Int64 in Delphi 2.0

  Alt 28. Nov 2009, 00:19
Danke schonmal für den Tipp. Sobald ich's gefunden habe, probiere ich es mal aus.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Int64 in Delphi 2.0

  Alt 28. Nov 2009, 00:27
Aber wäre es nicht sinnvoller auf eine aktuellere Version umzusteigen?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Roookie

Registriert seit: 27. Nov 2009
6 Beiträge
 
#5

Re: Int64 in Delphi 2.0

  Alt 28. Nov 2009, 00:59
@Luckie:
Nimm's mir bitte nicht übel, aber bevor ich den ersten Buchstaben geschrieben habe, wußte ich, daß genau diese Frage kommt. Deshalb hier mal ein paar Antworten (wirklich nicht böse gemeint)
* Wäre es nicht sinnvoller, wenn Du dein Auto verschrottest (egal, was es für eines ist), und auf einen funkelnagelneuen polierten Ferrari umsteigst?
* Na klar, gute Idee! Ich gebe Dir meine Adresse, kannst es mir schicken...
* ... Ach ja, und wenn ich das Programm erhalten habe, brauche ich (von Dir) noch ein neues Betriebssystem dafür...
* ... Sooo, für das neue(ste) Betriebssytem schickst Du mir doch auch bestimmt gerne einen neuen PC, der das Betriebssystem verkraftet?

Dann kann ich die handvoll Progammchen, die ich im Jahr programmiere, auch vieeel ressourcenverschwendend erzeugen.

Achtung Ironie!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: Int64 in Delphi 2.0

  Alt 28. Nov 2009, 02:11
Zitat von Roookie:
@Luckie:
Nimm's mir bitte nicht übel, aber bevor ich den ersten Buchstaben geschrieben habe, wußte ich, daß genau diese Frage kommt.
Du arbeitest also mit Windows 98? Sorry, aber das kann man kaum glauben. Es gab immer mal wieder kostenlose Turbo Delphi Versionen. Und ja, wenn mein Auto auseinander fällt, gucke ich mich nach einem neuen um.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#7

Re: Int64 in Delphi 2.0

  Alt 28. Nov 2009, 03:21
Zitat von Roookie:
Wäre es nicht sinnvoller, wenn Du dein Auto verschrottest (egal, was es für eines ist), und auf einen funkelnagelneuen polierten Ferrari umsteigst?
Nun ja, eine olle Klapperkiste reicht auch. Es muss ja nicht gleich die D2010 Architect-Version sein, oder wie die jetzt heißt. Eine D7-Version für 9,95 € täte es ja auch.

Auch ein Komiker wie Du sollte kurz mal den Kopp einschalten und dann erst lustig werden.

Achtung: Keine Ironie. Denn die Ironie meint das Gegenteil dessen, was sie sagt.
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat
uoeb7gp
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

Re: Int64 in Delphi 2.0

  Alt 28. Nov 2009, 04:42
Hallo Roookie, hallo liebe PaskallazoDelphianer!

Ich mach dies zwar sehr ungern, aber da muss ich auch mal meinen nicht Programmtechnischen Senf dazugeben.

Also, der D2 Compiler ist ungefähr das Beste was die damaligen Borländer fabriziert haben.
Damals waren die noch richtige Compilerbauer!!!!

Zur Info, wenn man WinAPI - Codiert generiert dieser Excellente Compiler + Linker nur Abhängigkeiten von der
Kernel32.dll und sonst ist kein überflüssiger Schrott drinnen. Ist schon beachtlich!!
Dies schaffen sonst nur ANSI C Compiler.
Da gibt es keine, wenn nicht gewollte Verlinkung mit USER32.DLL, ADVAPI32.DLL, OLEAUT32.DLL usw.

Ein Kurzer Blick mit DEPENDS.EXE schafft da Klarheit.

@Roookie nur weiter so!!!


PS. Wenn ich da zu heftig reingefahren bin, bitte nicht böse sein, aber Altes muss nicht unbedingt schlechter sein.

lg.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#9

Re: Int64 in Delphi 2.0

  Alt 28. Nov 2009, 06:19
Zitat von uoeb7gp:
Da gibt es keine, wenn nicht gewollte Verlinkung mit USER32.DLL, ADVAPI32.DLL, OLEAUT32.DLL usw.
Das funktioniert aber nur bei Konsolenanwendungen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Roookie

Registriert seit: 27. Nov 2009
6 Beiträge
 
#10

Re: Int64 in Delphi 2.0

  Alt 28. Nov 2009, 14:34
Da sich das augenscheinlich einzige Sachliche und Brauchbare in den 6 Buchstaben "BigInt" erschöpft hat, kann ich auch mit dem OT weitermachen.

@Luckie:
Zitat:
Und ja, wenn mein Auto auseinander fällt, gucke ich mich nach einem neuen um.
Siehste, das ist genau das, was ich meine: Weder mein PC noch mein Delphi fällt auseinander!
Mit dem Versprechen "Aber was Neues kann doch viel mehr" kann man so ziemlich alles verkaufen. Es soll Leute geben, die damit vor 20 Jahren angefangen haben, und damit zum reichsten Mann der Welt wurden. Das ist übrigens genau der, der sowas sagte wie: "Kein Mensch braucht jemals mehr als 640 KB". Und wer ist der, der heute Betriebssysteme baut, die zig GB verpulvern?

@alzaimar:
Zitat:
Nun ja, eine olle Klapperkiste reicht auch.
Angeber !!?? Und ja, reicht!
Zitat:
Auch ein Komiker wie Du sollte kurz mal den Kopp einschalten und dann erst lustig werden.
Morgenmuffel? Ich kenne ein Forum, da würdest Du Dich aber nicht gerade wohlfühlen. Dort steht auf der 1.Seite ganz oben: "Willkommen in der freundlichen Community ...". Dorthin kommt man mit diesem Link. Falls Du das Forum mal besuchst, unbedingt vorher ausschlafen!
Zitat:
Achtung: Keine Ironie. Denn die Ironie meint das Gegenteil dessen, was sie sagt.
Solange der neue PC nicht in meinem Zimmer steht, ist es doch Ironie!

Ich beschäftige mich gerade ein wenig mit Microcontroller-Programmierung. Da hat man z.B. 4 KB (KILO BYTE) zur Verfügung. Ich kann wetten, da bekommst Du nicht mal die AGB/Disclaimer von dem "D7" oder "D2010 Architect" unter.

Ich habe ganz vergessen, wie eigentlich Deine Antwort auf die Frage "64-Bit Zahlen in Delphi 2.0" war... Ach jetzt fällt es mir wieder ein: Da kam ja nichts!

Mein erster Thread und dann sowas.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz