Einzelnen Beitrag anzeigen

ronbrand

Registriert seit: 17. Mär 2004
28 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#6

Re: Command Handler...jemand Erfahrung?

  Alt 19. Apr 2004, 14:48
hi Sakura, danke für den Tip...muss ich mir nochmal genauer ansehen(gerade getan). Ich hatte diese Möglichkeit schon vor Wochen verworfen, obwohl das auf den ersten Blick super gewesen wäre, der Grund: Ich konstruiere
1.)einen Server - "Agent"
2.)einen -relativ einfachen- Client
3.)einen -schon-etwas-anspruchsvollerern-Client und
4.)muss das Ganze mit dem dahinter stehenden Datenbank - Server kommunizieren.

Jetzt kommt MIDAS DCOM&Co daher und braucht zusätzlich die üblichen Extrawürste in Form von dies.dll und das.dll und trallala.dll plus Registrierung auf jedem Client-Rechner
im Klartext, bevor ich überhaupt daran denken kann, "meine" Application anzuwerfen muss ich die obigen Extrawürste bedienen. nein danke.
Ziel wird es für mich sein, einen Client zu bauen, der irgendwo im Netzwerk liegt, ich darauf einen Shorcut auf dem Desktop erzeuge und fertig.

Erschwerend für den Angeklagten kommt hinzu dass das Teil warscheinlich einen Traffic produziert dass mir schwarz wird.

Es verursacht bei mir bereits jetzt extreme Bauchschmerzen, wenn ich daran denke wie ich bei einem etwas unbedarfterem Kunden(wo ich NICHT nebendranstehe) eine funktionierende(stabile) Datenbankanbindung hinbekomme.

Der bisherige Client (siehe 2.) verrichtet mit Hilfe von Indy seine Arbeit ganz hervorragend. Es kommt selten vor dass ich 100% zufrieden bin, aber DER machts.
Programm starten und DAS WARS. Minimalste Spielereien sorgen dafür dass das Ding auch dann noch stabil läuft wenn's gegen die Wand gefahren wird.
Einziges Problem was noch bleibt ist der VerwaltungsClient. Hier darf es ja gern etwas komplexer werden, und Dein Vorschlag hätte 'fast' gepasst, wenn ich mir nicht folgendes Scenario ausgedacht hätte.
***KatastrophenModus ON***
Verwaltungs Client-Rechner fällt aus.....
5 Meter weitergehen auf "gewöhnlichem" Client das VerwaltungsProgramm starten ...
nach dem Start und Login die vorher gewaltsam verlassene Situation vorfinden....
ohne Stress weiterarbeiten.
***KatastrophenModus OFF***(bzw. findet erst gar nicht statt)
Solange sich externe DLL - Installationen auf den Server beschränken könnt ich damit leben.
Gruss Ron
computer and aircon have something in common:they stop working properly if you open windows
  Mit Zitat antworten Zitat