Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#13

AW: Quelltext in String konvertieren

  Alt 3. Mai 2019, 09:27
Die IDE hat im Menü "Bearbeiten" einen Eintrag "Mehrfach einfügen". Dieses Multipaste macht mit den richtigen Einstellungen ziemlich genau was du willst:
Da bin ich aber platt... Die IDE kann mal etwas ohne Außenbordmotor? Die Funktion habe ich noch nie verwendet, noch nicht mal bewusst wahrgenommen dass die da ist. Mit Ausnahme der Einrückungen tuts tatsächlich was ich brauche.
Ich weiss, Du hast GExperts schon erwähnt. Aber kennst Du den Editor-Experten "Convert Strings"?

OK, ich sehe gerade, es gibt keine Möglichkeit, dabei die Zeilenumbrüche wegzulassen. Wäre vielleicht eine Erweiterungsidee und gar nicht so kompliziert umzusetzen.

Done.

https://blog.dummzeuch.de/wp-content...rt-Strings.png

Es gibt natürlich davon noch kein Release, aber Du kannst Dir ja einfach eine neue DLL backen. How to compile GExperts.
Schneller wie die Feuerwehr Wenn du das ganz "perfekt" machen willst wären da noch die einrückenden Leerzeichen am Anfang jeder Zeile, die vor und nicht hinter dem einleitenden Hochkomma stehen müssten.

Allerdings ist mir erst zu spät aufgefallen, dass diese Methode nicht mit einfachen Anführungszeichen im SQL-Befehl zurechtkommt.
Was dann leider hier zu Problemen führen würde.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat