Einzelnen Beitrag anzeigen

Andreas13

Registriert seit: 14. Okt 2006
Ort: Nürnberg
711 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#38

AW: Einfache lokale Datenbank – bitte um Entscheidungshilfe!

  Alt 11. Mai 2019, 15:50
Hallo zusammen,

in den letzten 2 Tagen habe ich mich intensiv mit Euren Tipps & Vorschlägen beschäftigt und so manches ausprobiert. Da ich mich weder mit SQL, XML noch mit JSON auskenne, aber mit „Absoute Database“ sehr rasch beachtliche Fortschritte erzielen konnte, steht meine Wahl für meine 08/15-DB-Anforderungen fest: Es ist Absoute Database. Absolute Database

Der mitgelieferte DBManager und die Hilfedatei AbsDbManualwar waren für mich extrem hilfreich, die Demo-Programme sind funktionstüchtig, verständlich und einfach nachvollziehbar. Auch die Verschlüsselung der gesamten Datenbank (8 verschiedene Algorithmen) ist durch einen Mausklick erledigt. Nach ein paar Stunden Studium der Demos & eigenes Probieren konnte ich als DB-Anfänger bereits ein kleines (aber für mich wichtiges) Projekt in groben Zügen funktionierend realisieren.

Da ich kein Datenbank-Experte werden will, sondern die DB-Tools lediglich als ein (wichtiges) Hilfsmittel zur Speicherung und Wiederfindung meiner Daten benutzen möchte, bin ich mit dieser Lösung extrem zufrieden. Ich habe viel mehr bekommen, als ich ursprünglich erhofft habe.

Ich danke Euch ALLEN noch einmal ganz herzlich für Eure tatkräftige und effektive Unterstützung!

Gruß & ein schönes Wochenende
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat