Einzelnen Beitrag anzeigen

Lyan

Registriert seit: 5. Aug 2011
188 Beiträge
 
#6

AW: Funktion returned falsche Werte?

  Alt 15. Mai 2019, 08:09
Zitat:
in der VCL sind auch
...da muß aber nicht debuggen.

Zitat:
ohne mein

with Query do
begin
end;

geht es nicht !
... wieso?

Delphi-Quellcode:
with Query do
begin
  ParamByName('Blubb').AsInteger := FunctionXY;
end;
...was zeigt der Debugger über AsInteger an? Nüscht.

@TE: Hover siehe Bild. http://docwiki.embarcadero.com/RADSt...ring_Debugging
@TE: Bei mir sind diese Fenster (#1) auf Ctrl + F7. Hast du eine andere Konfiguration oder war das ein Tippfehler?
Habe mich da nicht klar genug ausgedrückt, mir geht es explizit um das Darstellen der Werte in Hexadezimal. Ich brauche so gut wie nie Dezimal. In Visual Studio gibt's da (siehe screenshot).

Was mich auch stört, ist dass die IDE am rumfliegen ist alias "debug view mode". Lässt sich wahrscheinlich deaktivieren aber ist schon spannend, wie ich versuche auf dem rechten Bildschirm zu arbeiten und jedes mal wenn ich auf debuggen drücke siche die gesamte IDE auf den mittleren Bildschirm verschiebt und alle subwindows neu gedockt werden etc...
Ich überreagiere vlt. - vor allem weil ich erst seit heute die IDE habe, aber als gewohnter VS17 nutzer fühlt sich das erst mal sehr clunky und nicht gerade intuitiv an was da visuell passiert (und auch die Werte von with im debug mode). Ich setze mich später mal intensiver mit der IDE auseinander, vlt. gibt's ja paar optionen irgendwo versteckt.

Zitat:
Machen wir eine Petition an Emba...
Bin ich sofort dabei!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
index.png  
  Mit Zitat antworten Zitat