Einzelnen Beitrag anzeigen

Dumpfbacke

Registriert seit: 10. Mär 2005
Ort: Mitten in Deutschland
329 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#37

AW: Datenbank mit Tabellenverschlüsselung benötigt.

  Alt 18. Mai 2019, 12:31
Ein Referenzkunde (sehr großes Patentanwaltsbüro) speichert ca 2TB als PDFs in einer Datenbank. Die größte DB, von der ich vonanderen Kunden gehört habe, kommt aus dem Medizinumfeld und soll 15TB sein.

Mit ganz simple Techniken (abruf der pdf Inhalte nicht direkt per select auf Tabelle, sondern immer per Stored Proc) kannst du mit eingebauten Techniken die PDFs ähnlich wie das oben erwähnte Transaktionslog jahreweise in eigene Readonly Datenbanken auslagern und deinen AbrufSP sucht passend zu den Metadaten des Datensatzes dann die passende DB raus. Damit haben wir bei dem oben genannten Kunden ca 2 Millionen odfs im ca 500GB Datenbanken abgelegt, brauchen beim täglichen Backup aber nur ca 20GB sichern und nicht 500GB, weil davon ca 490GB monatsweise ausgelagert sind.

Diese PDF Archivdatenbanken können auch wieder ausgeagert sein, Kopien in der Cloub haben, bei High End Userzahlen auf replizierten Servern liegen etc.
So etwas wollte ich auch schon mal machen. Hast du hier eventuell etwas Code für für mich ? Also wie bekomme ich eine PDF Datei in die Datenbank rein und wie bekomme ich die PDF dann heraus und kann die Datei Anzeigen un doder speichern ? Was ist den der Vorteil von einer Stored Proc und wie würde die Dann aussehen ?

Danke schon einmal Tanja.
Tanja
  Mit Zitat antworten Zitat