Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi.Narium

Registriert seit: 27. Nov 2017
2.415 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#26

AW: Batchscript zum automatischen Löschen von Dateien

  Alt 21. Mai 2019, 22:10
Das zweite Verzeichnis im Dir hast Du mit Post Nr. #4 eingeführt.
Wo ist da ein zweites Verzeichnis? Kommando dir, danach ein paar Switches dafür und danach das BACKUPDIR. Dann Fehlerumleitung samt notwendigem Escaping.
Oohh, Mist, Du hast recht, sollte wohl mal meine Brille putzen und nicht immer nur das lesen, von dem ich meine das es irgendwo steht, sondern nur das, was da wirklich steht.

Zitat:
ohne die überflüssige Klammerung für die Kommandozeile
Bei einem einzelnen Befehl wie hier mag sie überflüssig sein, aber sobald man weitere Befehle hinzufügen will, und sei es nur für die Ausgabe, ist die Klammerung notwendig. Zudem finde ich es mit Klammerung viel einfacher zu lesen.
Prinzipiell hast Du ja recht, aber auf der Kommandozeile ist das halt schwer testbar. Wenn was in 'ner Batchdatei nicht so funktioniert, probier' ich das alles einzeln auf der Kommandozeile. In der Batchdatei kann man es dann in der Klammerung zusammenfassen.

Zitat:
Der Dir-Befehl verlangt keine zwei Parameter, das %BACKUPDIR% hinter dem Pattern für die Verzeichnisnamen ist kontraproduktiv.
Sag ich ja. Aber ich hab an keiner Stelle mehrere Verzeichnisse angegeben gehabt.
Sorry, da hab' ich irgendwie vollkommen falsch geguckt.
  Mit Zitat antworten Zitat