Einzelnen Beitrag anzeigen

Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Windows 10 und "nach Hause telefonieren" & Updates

  Alt 30. Mai 2019, 13:27
Mir ist bewusst, dass ich mich mit Windows 10 darauf einlasse, dass es recht fröhlich Daten an Microsoft schickt, sowohl Telemetriedaten als auch mehr oder weniger private Daten.
Microsoft hat zurecht einiges an Kritik einstecken müssen. Aber sie haben auch nachgearbeitet.
Gibt es für Deine Aussagen im Jahr 2019 noch seriöse Quellen?

Des weiteren lese ich immer wieder, dass Windows die Datenschutzeinstellungen eigenmächtig nach einen Update immer mal wieder zurücksetzt. Was ist davon zu halten?
Das haben sie nach den ersten beiden sog. Feature-Updates gemacht, das ist wahr. Aber auch das scheint Microsoft abgestellt zu haben - weder mit dem Update 1809 noch mit dem unlängst veröffentlichen Update 1903 konnte ich das auf meinen Rechnern beobachten.

Und noch was. Diese interaktiven Kacheln mit dem Wetter usw. (Ich finde es bei meinem Vater einfach nur nervig, wenn im Startmenü so ein Gezappel herrscht.) bekomme ich ja mit dem Tool Classic Shell weg.
Du kannst den Inhalt des Startmenüs nach Deinem Bedarf konfigurieren. Rechtsklick auf eine Kachel und weg ist sie.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat