Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Moombas
Moombas

Registriert seit: 22. Mär 2017
Ort: bei Flensburg
525 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#17

AW: Windows 10 und "nach Hause telefonieren" & Updates

  Alt 31. Mai 2019, 09:06
Wie ich schon öfter mal schrieb...
Bei Windows 7 war es doch paradox, dass genau das womit ich gerade arbeiten möchte (das Startmenü) nur als Briefmarke unten links auf dem Bildschirm klebt und ich dafür darin scrollen muss...
Dafür gibt es ja Desktop Shortcuts, sofern man sich diesen nicht mit 100ten Shortcuts, Dateien etc. zugemüllt hat.
Ich nutze z.B. weder Kacheln und wenn es geht auch kein Startmenü (seltenst). Das gilt sowohl für Privat als auch auf der Arbeit. Ganz wichtige Programme werden an die Taskbar gepinnt.

Zusätzlich habe ich für die Arbeit ein Programm geschrieben, welches als "Arbeitsumgebung" in mehreren entsprechenden Bereichen auch die für diese Bereiche jeweiligen Programm per Shortcut oder direkt im Kontext startet. Alles angeordnet nach optimaler UI-Anordnung (möglichst kurze Wege für die Maus etc.).


Zudem gehöre ich wohl zu den Exoten, die die Taskbar (mit den gepinnten Programmen und in diesen ggf. auch gepinnten Dateien) rechts an der Seite kleben haben um die Wege mit der Maus zusätzlich kürzer zu halten.

Es ist daher aus meiner Sicht nur eine Sache der Organisation und wer womit am besten arbeiten kann. Ich selber bin mit den Kacheln nicht warmgeowrden und finde sie lästig, bin aber halt auch kein Startmenü Nutzer.
Der Weg ist das Ziel aber man sollte auf dem Weg niemals das Ziel aus den Augen verlieren.
  Mit Zitat antworten Zitat