Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
10.989 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#88

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht

  Alt 12. Jun 2019, 12:20
Angenommen, Idera täte Delphi einstampfen und die IP einfach in der Schublade lassen. Hier draußen sind eine ganze Reihe von Firmen, deren Überleben daran hängt die nächsten Jahre Delphi weiter nutzen zu können. So wie die ganze Lizensierung/Installation etc. derzeit konstruiert ist, kann das nicht garantiert werden.
Vom rein sachlichen Standpunkt kann man mit dem ELC-Server dagegen halten. Der ist (von Subscription Updates abgesehen) unabhängig von irgendwelchen Idera-Server und Bumps sind ihm von Grund auf fremd. Nur neue Lizenzen für zusätzliche User bekommt man damit halt genauso wenig wie mit der Standard-Lizenz. Dafür kann man die vorhandenen Lizenzen aber selbst auf andere User umschreiben.

Sollte also morgen wirklich besagter Super-GAU eintreffen, könnte ich immer noch nach Lust und Laune neue VMs mit Delphi aufsetzen, und obwohl ich lieber mit dem Webinstaller arbeite, habe ich doch noch alle ISOs in meinem Archiv. Wenn ich das so betrachte, stellt das doch einen veritablen Wettbewerbsvorteil dar, oder?
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming