Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#89

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht

  Alt 12. Jun 2019, 12:29
@Uwe: Wie verhält sich das mit dem ELC? Ich habe bisher zwar immer mal wieder im Zusammenhang mit Lizenzärger davon gehört, aber rein praktisch nie damit zu tun gehabt. Der Vertrieb hat mich einst wg. der immer wiederkehrenden Bumps im Zusammenhang mit VM-Installationen darauf hingewiesen dass es den gibt, jedoch auch ohne weiter ins Detail zu gehen. Damals war ich auch Einzelkämpfer mit einer einzigen Lizenz, sodass mir Aufwand und Nutzen nicht zusammen passten. Selbiges bzgl. meiner privaten Pro-Lizenz.

Mein jetziger Arbeitgeber hat eine ganze Reihe Lizenzen im Einsatz. Da macht man sich schon ganz andere Gedanken. Sollte man da rechtzeitig vorbauen? Kann man vorhandene und bereits installierte Lizenzen auf einen ELC migrieren und dort verwalten? Braucht es dazu Mitwirkung des Supports/Vertriebs, sodass man möglichst vor einem (fiktionalen!) Ende von Emba handeln sollte oder geht das auch später noch?

Nachtrag Und was wäre eigentlich mit der CE? Die ist ja im Gegensatz zu (älteren) kommerziellen Lizenzen laufzeitbeschränkt. Da würde IMHO auf jeden Fall das gerade entstehende Community-Ökosystem zusammenbrechen. Oder sehe ich das falsch?
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden

Geändert von Codehunter (12. Jun 2019 um 12:36 Uhr)