Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Win10 und TortoiseSVN Datei kopieren funktioniert nicht

  Alt 17. Jun 2019, 07:20
Hallo!

Ich habe hier ein ganz merkwürdiges Phänomen:

(1) Lokal auf Festplatte habe ich eine Unit. Die will ich auf das NAS kopieren. Zielpfad auf dem NAS ist ein UNC-Pfad. Dort liegt bereits eine ältere Version der selben Unit. Ich öffne zwei Explorerfenster, eins mit dem lokalen und eins mit dem NAS-Pfad. Dann ziehe ich die Unit von Lokal auf Remote. Der Explorer fragt "Datei exisitiert schon, soll ich überschreiben?" und ich sage JA. Es erscheint der Traffic-Graph/Fortschrittsanzeige von Windows 10 und alles macht den Eindruck, die Unit wäre kopiert worden. Jedoch, auf dem NAS ändert sich weder das Dateidatum noch der Inhalt der Unit. Es bleibt dort die alte Version. Mache ich genau das selbe ein zweites Mal, dann wird die Unit auf dem NAS ersetzt.

(2) Jetzt kommts noch dicker: Gehe ich an einen anderen Rechner und versuche die Unit vom NAS auf die dortige lokale Platte zu kopieren, dann passiert genau das selbe. Auf dem Zielrechner bleibt die ältere Version erhalten, die dann unter Umständen sogar noch älter ist als die Version, die vor der ganzen in (1) beschriebenen Aktion auf dem NAS lag.

Die üblichen Verdächtigen wie Virenscanner und Volumeschattenkopie habe ich schon mal ausgeschlossen. Das einzige das mir einfiele, ist TortoiseSVN. Denn die lokalen Pfade auf den beiden Rechnern sind jeweils SVN-Projektordner. Dass da beim Drag&Drop evtl. irgendeine ältere Version rausgekramt wird? So komisch wie es klingt. Ich bin mit meinem Latein echt am Ende.

Viele Grüße
Cody

Edit Titel geändert
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden

Geändert von Codehunter (17. Jun 2019 um 07:54 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat