Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von scrat1979
scrat1979

Registriert seit: 12. Jan 2007
Ort: Sulzbach a.d. Murr
1.028 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#7

AW: Abschliessende Frage zum Registrierungslimit

  Alt 17. Jun 2019, 17:26
Hallo,
vor ca. einem halben Jahr habe ich meine Festplatte gegen eine SSD-Platte getauscht. Zuvor hatte ich mit „EaseUS Todo Backup Free 9.2“ das gesamte Windows-System auf eine externe Festplatte gesichert (es dauert ca. 10 .. 25 Minuten). Danach das komplette System (inkl. Delphi XE) mittels EaseUS Todo Backup Free 9.2 zurückgespielt – und ich konnte Delphi sofort weiter nutzen, als wäre nichts passiert. Vielleicht hilft es Dir weiter?

Gruß
Andreas
Bei neuer Hardware könnte es mit dem Zurückspielen jedoch haarig werden. Natürlich gibt es auch da Lösungen, ich halte aber die „hardwareunabhängige“ VMs in diesen Gesichtspunkt komfortabler.

Ein weiterer Vorteil: man kann diese VMs - sei es temporär wenn es einem sein System zerschossen hat - auf jeden anderen PC starten und minimiert so die Downtime. Dann hat man Zeit sein neues System in Ruhe und ohne Hektik einzurichten.

Auch ich sichere mein System regelmäßig mittels Acronis TrueImage, aber das hat natürlich einen ganz anderen Hintergrund. Gerade wenn man eine VM benutzt möchte man ja ein unabhängiges schlankes System mit wenig installierten Anwendungen - in diesem Falle eben eine schlanke und wiederverwendbare Entwicklungsumgebung. Mein Hauptsystem - respektive dessen Backup - erfüllt zu mindest bei mir diese Kriterien nicht
Michael Kübler

Geändert von scrat1979 (17. Jun 2019 um 17:31 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat