Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von scrat1979
scrat1979

Registriert seit: 12. Jan 2007
Ort: Sulzbach a.d. Murr
1.026 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#11

AW: Abschliessende Frage zum Registrierungslimit

  Alt 17. Jun 2019, 21:44
Hi zusammen

Verstehe ich das jetzt richtig: In einer VM brauche ich erstmal ein BS und kann dann dahin mein Delphi installieren?
Das hat mich erstmal etwas geschockt. Wenn ich mir aber die Installationsorte meines aktuellen Delphis vor Augen führe:

[...]

Gruss
Delbor
Ich denke Dir wird es klarer, wenn Du einfach mal eine VM wie Virtual Box installierst. Einfach gesagt emuliert die VM einen komplett selbständigen PC, d.h. Du erstellst (z.B. bei VirtualBox) einen PC, gibst ihm entsprechend RAM und Festplattenkapazität (beser gesagt: Du weist der VM dies entsprechend zu) und schaltest das Ding virtuell ein. Dann muss Du - "wie in echt" - bei Null beginnen, d.h. zuerst ein BS installieren (während dessen die Festplatte partitionieren), Anwendungen installieren etc. Ist dann quasti eine komplette Neuinstallation eines Windows - aber eben nur in dieser VM. Die ist (zunächst) mal komplett abgekoppelt vom "richtigen" System. Du hast also auch Deine eigene "C-Festplatte". Das ist ja gerade das tolle. Alle Installationen in der VM sind komplett unabhängig vom Hauptsystem nutzbar. Kopierst Du sie auf eine externe Festplatte kannst Du diese beispielsweise auf einem Laptop "einschalten" - vorausgesetzt natürlich, die Resourcen des Laptop passen und z.B. VirtualBox ist dort auch installiert.

Liebe Grüße
Michael Kübler

Geändert von scrat1979 (17. Jun 2019 um 21:49 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat