Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von scrat1979
scrat1979

Registriert seit: 12. Jan 2007
Ort: Sulzbach a.d. Murr
1.028 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#13

AW: Abschliessende Frage zum Registrierungslimit

  Alt 17. Jun 2019, 23:07
Hi scrat1979

Danke für deine Antwort! Da ich eine VM auf meine interne Festplatte F\: anstelle auf C\rogamme installieren und von da auch arbeiten würde, dies aber nicht als bedenklich angesprochen wurde, denke ich, das ist machbar.
Etwas anderes ist der mir zur Verfügung stehende Arbeitsspeicher: ich habe 8GB installiert und denke, das reicjt grundstzlich. Zusammen mit einer VM würde sich dies aber ändern. Für eine VM müsste ich wohl mindestens 4GB reservieren; da aufzurüsten, wäre wohl sehr empfehlenswert.

Gruss
Delbor
Das ist wohl korrekt. Je mehr RAM desto besser... Ich habe der VM 12 GB spendiert, habe allerdings auch 64GB verbaut (u.a. wegen VM, Bildbearbeitung etc.)

Du darfst 2 Dinge nicht verwechseln:

1. Die Installation der VM - Sofware. Diese kannst Du natürlich hininstallieren wo Du möchtest, also auch auf F: wenn Du möchtest
2. Die Dateien der erstellten VM selbst. Ich habe z.B. ein Verzeichnis "VM Delphi Rio" in welchem sich die Dateien meiner erstellten VM befinden. Diesen Ordner kann ich dann sichern, kopieren etc.

Zum Betrieb einer VM würde ich ein lokales Laufwerk nehmen (extern ist manchmal etwas langsam, je nach Schnittstelle. Ähnlich sieht es bei gemappten Netzwerklaufwerken aus), am besten natürlich eine SSD.

Viel Erfolg, über eine Rückmeldung würde ich mich freuen
Michael Kübler
  Mit Zitat antworten Zitat