Einzelnen Beitrag anzeigen

mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
838 Beiträge
 
#7

AW: Windows 10 Pro Funktionsupdate 1903 hat Schwierigkeiten mit VMware

  Alt 23. Jun 2019, 09:56
VMware 12.5.9 kann bei mir sowohl also Host als auch in der VM mit Win10-1903 umgehen.

Leider will VMware 15.x.x nicht mehr direkt mit recht alten aber mit 3.XGHz eigentlich noch guten I7-XEON oder I7-"K" CPUs, weil Intel da ein spezielles HW-Virtualisierungsfeature deaktiviert hat.
Man kann zwar manuell einen Zusatzeintrag im VM File machen, aber das macht mit VMware15 alles sehr träge.. für laufende (alte) Bestandssysteme(HOST) gibt es aus meiner Sicht noch keinen zwingenden Grund auf VMware15 zu wechseln.

Meine Erfahrung: nur aktuelle HostSyteme bis 12+ Core Xeons gewinnen mit VMware15 wirklich an Speed und Features(USB3+GPU).

Nur am Rande, passt aber zum Win10-Update:
Bei wem das Win101903-Update nach dem erstem Reboot einfach nicht anstartet und sich dann bei/wegen (Hard)Reset auch sofort sauber gleich wieder selbst entfernt, der sollte mal seine versteckte und sicher sehr alte ~150MB MS-Startpartition auf ~500MB vergrößern... so konnte ich eine Uralt-Win7->Win8->Win10 Installation auf einem XEONx58 Board überzeugen, dann doch automatisch auf Win10-1903 zu aktualisieren
  Mit Zitat antworten Zitat